Home » Pressemitteilungen » Pressemitteilungen » 18.01.2016 Monster s...

18.01.2016 Monster stellt Monster Social Job Ads Twitter vor

Monster stellt neue Social Recruiting Anzeigen vor

  • Mit den Monster Social Job Ads hilft Monster Personalverantwortlichen potenzielle Kandidaten auf Twitter zu finden und diese zielgruppengenau per Tweet anzusprechen

Wien, 18. Januar 2016
Monster, eine der bekanntesten Online-Jobbörsen, stellt heute die neuen Monster Social Job Ads in Österreich vor. Dabei handelt es sich um Stellenanzeigen, die mit Hilfe eines präzisen Targeting auf Twitter ausgespielt werden und damit eine zielgerichtete Ansprache der Twitter-Nutzer, basierend auf dem gesuchten Stellenprofil, ermöglichen. Nach dem erfolgreichen Start der Monster Social Job Ads in den USA und in europäischen Märkten wie Frankreich, den Niederlanden oder in UK im letzten Jahr, macht Monster dieses Produkt jetzt auch für alle seine Kunden in Österreich verfügbar. So können diese ihre Suche nach passenden Kandidaten auf die weltweit über 300 Millionen aktiven, monatlichen Twitter-Nutzer ausweiten.

Zukünftig können Stellenanzeigen automatisch und zeitnah zur Schaltung auf monster.at in den Timelines von Twitter-Nutzern angezeigt werden, deren berufliches Profil zu dem des gesuchten Kandidaten passt. Die Monster Social Job Ads unterstützen Unternehmen dabei, ihren nächsten Mitarbeiter mit Hilfe von sozialen Netzwerken zu finden. Basis ist ein optimiertes Targeting (Zielgruppendefinition), das im Rahmen des sogenannten Social Recruitings bisher eine der größten Herausforderungen für innovative Recruiter darstellte. Alles was sie für die Schaltung der Social Job Ads benötigen, ist die reguläre Stellenanzeige für ihr Unternehmen auf monster.at und einen Twitter-Account.

Das neue Produkt beinhaltet das Targeting, das die Informationen und die gewünschten fachlichen Qualifikationen aus der Stellenanzeige ermittelt, sie analysiert und dann anhand dieser Anforderungen Twitter-Nutzer mit dem passenden Profil identifiziert. Im nächsten Schritt wird eine Twitter-freundliche Stellenanzeige erstellt, die dann direkt in den Timelines der Nutzer ausgespielt wird. Sie enthält Verlinkungen zum Unternehmensprofil auf Twitter und zur kompletten Stellenanzeige auf monster.at. So können Recruiter ihre offenen Positionen direkt an die Gruppe ausgewählter Kandidaten senden, die Twitter aktiv nutzen, aber (noch) nicht dem Unternehmensprofil folgen. Der Recruiter muss dabei die Tweets nicht selbst manuell erstellen oder bei Twitter buchen, diese Aufgabe übernehmen die Experten von monster.at.
   
„Monster Social Job Ads revolutionieren die Möglichkeiten für Arbeitgeber, über soziale Medien Talente anzusprechen und einzustellen, die bisher nur schwer zu erreichen waren. Dieser Mehrwert ist einzigartig im Markt und ist das Ergebnis zweier besonderer Stärken von Monster: unserer technologischen Innovationsbereitschaft kombiniert mit einer genauen Kenntnis der Kandidaten und ihrer Mediennutzung“, erläutert Dr. Heike Kurzmann, Sales Director von Monster in Österreich. „Die Kunden, die beim Start des Produktes in der EU dabei waren, geben uns positives Feedback zu den Ergebnissen. Dies ist ein starkes Signal für uns, dass das „Ökosystem“, das wir bei Monster rund um das Thema Jobs und Kandidaten aufgebaut haben, funktioniert.“

Das Tool komplementiert und ergänzt ideal die Monster Twitter Cards, die es Personalverantwortlichen ermöglichen, auf Monster geschaltete Jobs automatisch in der Twitter-Timeline des eigenen Unternehmens zu veröffentlichen, umso den eigenen Follower-Kreis anzusprechen und ihre Employer Brand zu stärken.

Die Infografik im Original finden Sie hier:
©2011 Monster - Alle Rechte vorbehalten - U.S. Patent No. 5,832,497 - NYSE:MWW - V: 2018.10.0.34-311